Was macht man, wenn man ausgehend oder intern telefoniert oder den Platz verlassen muss und in der ACD eingeloggt ist?

Man stellt seinen Status über das Webinterface auf den entsprechenden Sonderstatus (Pause, Meeting).

Wie stellt man NICHT-ACD-Gespräche korrekt durch?

Mit Hilfe der TK-Anlage und den je nach Modell dafür vorgesehenen Funktionstasten.

Wie erkenne ich, ob ein Anruf ein ACD-Gespräch ist?

Display und "ping" springt auf "wird gerufen".

Wie stellt man ACD-Gespräche korrekt durch?

Bei einer von consense vermittelten ACD drücken Sie in der Regel *7 und geben die entsprechende Durchwahl ein gefolgt von # oder benutzen Sie das Web-Interface.

Was ist eine ACD?

Virtuelle Automatic Call Distribution (ACD)

Die Einrichtung einer ACD ermöglicht eine dynamische, standortunabhängige Steuerung von Kundenanrufen und ist vergleichbar mit einem virtuellen Call Center. Dieses System der Anrufverteilung ermöglicht eine optimale Nutzung der Ressourcen innerhalb eines Teams und erhöht somit die telefonische Erreichbarkeit im Unternehmen. Die ACD lässt sich von jedem PC mit Internetzugang vom Supervisor steuern. Das Online Tool beinhaltet in der Regel ein klassisches Wallboard sowie detaillierte Standardauswertungen.